Garantie

Garantiebedingungen bei 1/2/3/5/10 Jahre Garantie für bestimmte Produkte

Allgemein

Photoshop Becker, Breslauer Str. 2c, D-65307 Bad Schwalbach (Garantiegeber), E-Mail: kundenservice[at]photoshop-becker[Punkt]de, übernimmt gegenüber Verbrauchern eine Garantie, soweit beim Artikel angegeben. Diese Garantie gilt nicht für Artikel der Firmen Leofoto, Celestron (Ferngläser und Spektive) und Vortex. Diese Unternehmen besitzen Ihre eigenen Hersteller-Garantie Bedingungen, die beim entsprechenden Artikel näher beschrieben sind oder unter "Rechtliches" einzusehen sind .

Unabhängig von dieser Garantie durch Photoshop Becker stehen Ihnen daneben Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher uneingeschränkt zu. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, d.h. die Rechte auf Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung und Schadenersatz, werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt oder berührt.

Die Garantie gilt unbeschadet zwingender gesetzlicher Haftungsvorschriften, wie zum Beispiel nach dem Produkthaftungsgesetz, in Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit durch Photoshop Becker oder seine Erfüllungsgehilfen.

Anspruchsberechtigter

„Verbraucher“ im Sinne dieser Hersteller-Garantie ist jede natürliche Person, die Erstkunden des Produktes sind und es nicht erworben haben, um es weiterzuverkaufen oder es im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit bei Dritten zu installieren. „Erstkunde“ ist der Verbraucher, der als erstes das Produkt von Photoshop Becker erworben hat.

Ansprüche aus der Garantie stehen Ihnen als Käufer nur dann zu, wenn Sie die Produkte als natürliche Person von Photoshop Becker erworben haben und der Kaufgegenstand zu einem Zweck erworben wurde, der überwiegend weder Ihrer gewerblichen, noch Ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Gültigkeitsdatum

Gültig für Produkte, die Erstkunden ab dem 01.01.2020 erworben haben (Rechnung/Kaufbeleg):

Anspruchberechtigter für Garantieleistungen

Photoshop Becker garantiert Erstkunden, dass seine Produkte frei von Material-, Herstellungs- und Konstruktionsfehlern sind. Das Produkt muss den Fehler, der den Schaden verursacht hat, bereits zu diesem Zeitpunkt aufgewiesen haben. Ansprüche auf Ersatz von Folgeschäden oder aus der Produkthaftung bestehen nur nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften.

Diese Garantie gilt für die Frist, die in der Produktbeschreibung angegeben wurde (falls angegeben) ab Kaufdatum (Rechnungsdatum) durch den Erstkunden. Die Garantiefrist verlängert sich nicht aufgrund der Gewährung von Leistungen im Rahmen dieser Garantie, insbesondere nicht bei Instandsetzung oder Austausch. Die Garantiefrist beginnt in diesen Fällen auch nicht neu zu laufen.

Die Rechte aus dieser Garantie kann der Verbraucher durch schriftliche Fehleranzeige innerhalb der Garantielaufzeit gegenüber Photoshop Becker geltend machen. Voraussetzung ist, dass der Verbraucher den Fehler innerhalb von zwei Wochen anzeigt, nachdem er ihn erkannt hat, bzw. hätte erkennen müssen. Es obliegt dem Verbraucher zu belegen, dass die Garantie nicht abgelaufen ist (z. B. durch Vorlage des Kaufbelegs).

Umfang der Garantie

Photoshop Becker steht es frei, das Produkt instandzusetzen, einen Austausch vorzunehmen oder dem Verbraucher den Kaufpreis zu erstatten. Die bei der Instandsetzung entstehenden Kosten für Ersatzteile und eigene Arbeitskosten trägt. Beim Austausch wird das alte Produkt kostenfrei durch ein neues Produkt gleicher Art, gleicher Güte und gleichen Typs ersetzt. Sofern das betroffene Produkt zum Zeitpunkt der Fehleranzeige nicht mehr produziert wird, ist Photoshop Becker berechtigt, ein ähnliches Produkt zu liefern. Transport, bzw. Versand zu und von Photoshop Becker trägt hierbei der Verbraucher.

Sofern Photoshop Becker eine Erstattung des Kaufpreises wählt und dies schriftlich bestätigt, gibt der Verbraucher das Produkt zurück und Photoshop Becker erstattet ihm den gezahlten Kaufpreis.

Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Voraussetzung für die Wirksamkeit dieser Garantie ist die fachgerechte Installation, der Gebrauch, Pflege und die Wartung gemäß Betriebsanleitung und den anerkannten Regeln der Technik.

Der Garantieanspruch erstreckt sich nicht auf:

  • Verschleißteile, wie z.B. Gummierungen und Dichtungen
  • zerbrechliche Teile, wie Blitzröhren, Glas (außer B+W Filter), Glühlampen
  • Verbrauchsmaterial, wie z.B. Batterien
  • geringfügige Abweichungen der Produkte von der Soll-Beschaffenheit, die auf den Gebrauchswert des Produkts keinen Einfluss haben
  • Kratzer, Schrammen und Verfärbungen
  • unsachgemäßen Gebrauch, Betriebs- und Bedienungsfehler, Schäden durch aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien, Reinigungsmittel
  • Mängel am Produkt, die durch Installation und Transport der Kaufsache verursacht wurden
  • Die Garantie gilt nur bei nicht-gewerblicher Nutzung der Produkte.

Die Gültigkeit der Garantie endet bei:

  • Nichteinhalten der zur Verfügung gestellten Montage-, Pflege- und Gebrauchsanleitungen
  • Einbau, Wartung, Reparatur oder Pflege durch nicht fachkundige Personen
  • Schäden, die auf normale Abnutzung oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind - bei fahrlässiger Schadenverursachung wird ein Mitverschulden einvernehmlich angerechnet
  • unsachgemäße Installation oder Inbetriebnahme
  • mangelnde oder fehlerhafte Wartung
  • Produkte, die nicht ihrem vorgesehenen Zweck entsprechend verwendet wurden oder werden
  • Schäden durch höhere Gewalt oder Naturkatastrophen, insbesondere, aber nicht abschließend bei Überschwemmungen, Bränden oder Frostschäden

Sofern sich ein Produktfehler als durch diese Garantie nicht gedeckt erweist, sind die bei Versand und Transport des Produkts entstehenden Kosten vom Verbraucher selbst zu tragen. Zusätzlich hat der Verbraucher die Kosten, einschließlich etwaiger Arbeitskosten, zu tragen, die bei der Untersuchung des Produkts entstehen, sowie die Kosten des Ausbaus und der Wiederinstallation des Produkts. Sofern der Verbraucher nach Information über das Nichteingreifen der Garantie und über die voraussichtlichen durch die Instandsetzung entstehenden Kosten die Ausführung der Instandsetzung wünscht, hat er zusätzlich die Kosten für die Ersatzteile und die Arbeitskosten zu tragen. Hat das Produkt den Mangel nicht bereits bei Auslieferung aufgewiesen, entscheidet Photoshop Becker im Einzelfall, ob eine Beseitigung auf dem Kulanzweg vorgenommen wird. Einen Rechtsanspruch auf Mängelbeseitigung hat der Verbraucher in diesem Fall nicht.

Dem Verbraucher stehen neben den Rechten aus der Garantie die gesetzlichen Rechte zu. Diese für den Verbraucher unter Umständen günstigeren Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt. Die Garantie lässt ebenfalls die Rechte unberührt, die der Erstkunde sowie gegebenenfalls der Verbraucher gegen den Verkäufer hat, bei dem der Erstkunde das Produkt erworben hat.

Räumlicher Geltungsbereich

Der räumliche Geltungsbereich dieses Garantieversprechens ist auf folgende Länder beschränkt: Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg.

Leofoto

LEOFOTO Herstellergarantie

gelten getrennt von dem Verbrauchern in Deutschland gemäß BGB gewährten Recht, innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch LEOFOTO zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht.

LEOFOTO übernimmt unabhängig von den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung (die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers ("Mängelhaftung") werden hierdurch nicht eingeschränkt) eine

10 Jahre Garantie

LEOFOTO gewährt dem Erstkäufer für die in diese Regelung fallenden Produkte, dass sie für ihre nutzbare Lebensdauer frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.

LEOFOTO wird defekte Produkte reparieren oder ersetzen, sofern diese bei einer Kontrolle durch LEOFOTO einen Material- oder Verarbeitungsdefekt aufweisen und unter die beschriebenen Bedingungen fallen.

Diese Garantie deckt keine Produkte ab, die in Design oder Funktion, durch Missbrauch, falsche Handhabung oder unautorisierte Reparaturen verändert wurden. Die Garantie deckt keine defekte ab, die durch normalen Verschleiß, Gebrauch oder andere Einflüsse entstehen. Die Garantie gilt nur bei nicht-gewerblicher Nutzung der Produkte.

LEOFOTO wird in angemessenem Rahmen versuchen, alle von dieser Garantie abgedeckten Fälle innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zu reparieren oder zu ersetzen. Falls Reparatur oder Tausch länger als 30 Tage in Anspruch nehmen, wird LEOFOTO den Kunden dementsprechend informieren.

Kratzer oder Verfärbungen sind durch die Herstellergarantie nicht abgedeckt.

Mitgeliefertes Zubehör wie Deckel, Augenmuscheln, Taschen und Tragegurte fallen nicht unter die erweiterte Garantie. Die Garantie gilt jedoch nicht für den Ersatz von verloren gegangenem Zubehör wie Deckeln, Augenmuscheln, Taschen oder Gurte.

Im Lauf der Zeit können sich Beschichtungen durch normale Verschleißerscheinungen oder unterschiedliche Umwelteinflüsse verfärben oder fleckig werden. Diese Veränderungen werden nicht durch die Gewährleistung gedeckt; eine Beurteilung liegt ausschließlich im Ermessen von LEOFOTO.

Wenn ein Garantiefall eintritt oder Sie Hilfe beim Einsatz Ihres Produkts benötigen, kontaktieren Sie bitte: im Auftrag von Leofoto (Garantiegeber)

Degreef & Partner
De Schorpioen 7
5215 MD 's-Hertogenbosch
Niederlande
Email: info[at]degreef-partner[Punkt]de
Telefon: +31 736154550

Rücksendungen

Grundvoraussetzung für Garantieansprüche über den gesetzlichen Rahmen hinaus, betreffs Reparatur oder Ersatz Ihres Gerätes ist, dass es ausreichend frankiert an LEOFOTO (Degreef & Partner)zurückgesendet wird.

Der Rücksendung müssen folgende Dokumente beiliegen:

  • Ausgefülltes LEOFOTO Support- und Reparaturformular (das Fomular finden Sie auf degreef-partner.nl/de/klantenservice/ (Alternativ ein Begleitschreiben mit allen nötigen Informationen zum Besitzer des Geräts (Name, Anschrift, Emailadresse, Telefonnummer unter der der Besitzer tagsüber erreichbar ist), sowie eine eindeutige Mängelbeschreibung
  • Kaufbeleg von einem autorisierten Deutschen Händler

Vor der Rücksendung des defekten Produktes muss unbedingt eine Rücksendenummer bei Degreef & Partner eingeholt werden. Kontaktieren Sie hierzu Degreef & Partner per eMail E-Mail: info[at]degreef-partner[Punkt]de oder unter der Telefonnummer +31 736154550, um eine Retourennummer anzufordern, und bringen Sie diese deutlich sichtbar auf der Versandverpackung an.

Teile oder Produkte, die ausgetauscht werden, gehen in das Eigentum von LEOFOTO über.

LEOFOTO behält sich das Recht vor, jedes Produkt, das nicht mehr hergestellt wird, durch ein vergleichbares neues Produkt mit vergleichbarem Wert und Funktion zu ersetzen.

Haftungsausschluss

LEOFOTO lehnt jegliche Garantiepflicht hinsichtlich der allgemeinen Markttauglichkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck ab, soweit diese hier nicht ausdrücklich zugesichert wird.

Vor allem ersetzt LEOFOTO keine entgangenen Profite, allgemeine, spezielle, indirekte oder Folgeschäden, die durch Garantie- und Gewährleistungsfälle verursacht wurden, oder durch den Gebrauch oder die Nicht-Einsatzfähigkeit eines LEOFOTO-Produkts entstanden. Alle Garantien und Gewährleistungen, die implizit sind und nicht abgelehnt werden können, sind auf zwei Jahre begrenzt, gültig vom Datum des Ersterwerbs.


Vortex VIP Warranty

Die Vortex VIP Garantie: Lebenslange Garantie

Vortex bietet für alle seine Produkte die Vortex VIP Garantie - VIP steht hier für Very Important Promise (sehr wichtiges Versprechen).

Das Versprechen lautet: Wir werden Ihr Vortex-Produkt reparieren oder ersetzen, falls es beschädigt wurde oder defekt ist. Wenn wir Ihr Produkt nicht reparieren können, ersetzen wir es durch ein Produkt in einwandfreiem Zustand. Dabei spielt es keine Rolle, durch wen oder wodurch dieser Schaden entstanden ist. Dieses Versprechen gilt für alle Vortex Zielfernrohre, Prismen Visiere, Rotpunkte, Entfernungsmesser, Ferngläser, Spektive, Stative und Monokulare - ein Leben lang.

Vorteile der Vortex Herstellergarantie

gelten getrennt von dem Verbrauchern in Deutschland gemäß BGB gewährten Recht, innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch Vortex zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht.

Vortex übernimmt unabhängig von den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung (die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers ("Mängelhaftung") werden hierdurch nicht eingeschränkt) eine

Lebenslange Garantie

Vortex gewährt dem Erstkäufer für die in diese Regelung fallenden Produkte, dass sie für ihre nutzbare Lebensdauer frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.

Vortex wird defekte Produkte reparieren oder ersetzen, sofern diese bei einer Kontrolle durch Vortex einen Material- oder Verarbeitungsdefekt aufweisen und unter die beschriebenen Bedingungen fallen.

Diese Garantie deckt keine Produkte ab, die in Design oder Funktion, durch Missbrauch, falsche Handhabung oder unautorisierte Reparaturen verändert wurden. Die Garantie deckt keine Defekte ab, die durch normalen Verschleiß, Gebrauch oder andere Einflüsse entstehen.

Vortex wird in angemessenem Rahmen versuchen, alle von dieser Garantie abgedeckten Fälle innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zu reparieren oder zu ersetzen. Falls Reparatur oder Tausch länger als 30 Tage in Anspruch nehmen, wird Vortex den Kunden dementsprechend informieren.

Kratzer oder Verfärbungen sind durch die Herstellergarantie nicht abgedeckt.

Mitgeliefertes Zubehör wie Deckel, Augenmuscheln, Taschen und Tragegurte fallen nicht unter die erweiterte Garantie. Die Garantie gilt jedoch nicht für den Ersatz von verloren gegangenem Zubehör wie Deckeln, Augenmuscheln, Taschen oder Gurte.

Im Lauf der Zeit können sich Beschichtungen durch normale Verschleißerscheinungen oder unterschiedliche Umwelteinflüsse verfärben oder fleckig werden. Diese Veränderungen werden nicht durch die Gewährleistung gedeckt; eine Beurteilung liegt ausschließlich im Ermessen von Vortex Deutschland.

Wenn ein Garantiefall eintritt oder Sie Hilfe beim Einsatz Ihres Produkts benötigen, kontaktieren Sie bitte:

Seven Oaks GmbH
Buscher Holzweg 110
47802 Krefeld

Telefon: 02151 654 23 46
E-Mail: info[at]sevenoaks-gmbh.[Punkt]de

Rücksendungen

Grundvoraussetzung für Garantieansprüche über den gesetzlichen Rahmen hinaus, betreffs Reparatur oder Ersatz Ihres Gerätes ist, dass es ausreichend frankiert an Vortex-Deutschland zurückgesendet wird.

Der Rücksendung müssen folgende Dokumente beiliegen:

  • Ausgefülltes Vortex Support- und Reparaturformular (das Fomular finden Sie auf Vortex.de [Alternativ ein Begleitschreiben mit allen nötigen Informationen zum Besitzer des Geräts (Name, Anschrift, Emailadresse, Telefonnummer unter der der Besitzer tagsüber erreichbar ist), sowie eine eindeutige Mängelbeschreibung
  • Kaufbeleg von Vortex Deutschland oder einem autorisierten Deutschen Händler

Vor der Rücksendung des defekten Produktes muss unbedingt eine Rücksendenummer bei Vortex-Deutschland eingeholt werden. Kontaktieren Sie hierzu Vortex-Deutschland per eMail E-Mail: info[at]sevenoaks-gmbh.[Punkt]de oder unter der Telefonnummer 02151 654 23 46, um eine Retourennummer anzufordern, und bringen Sie diese deutlich sichtbar auf der Versandverpackung an.

Teile oder Produkte, die ausgetauscht werden, gehen in das Eigentum von Vortex über.

Vortex behält sich das Recht vor, jedes Produkt, das nicht mehr hergestellt wird, durch ein vergleichbares neues Produkt mit vergleichbarem Wert und Funktion zu ersetzen.

Haftungsausschluss

Vortex lehnt jegliche Garantiepflicht hinsichtlich der allgemeinen Markttauglichkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck ab, soweit diese hier nicht ausdrücklich zugesichert wird.

Vor allem ersetzt Vortex keine entgangenen Profite, allgemeine, spezielle, indirekte oder Folgeschäden, die durch Garantie- und Gewährleistungsfälle verursacht wurden, oder durch den Gebrauch oder die Nicht-Einsatzfähigkeit eines Vortex-Produkts entstanden. Alle Garantien und Gewährleistungen, die implizit sind und nicht abgelehnt werden können, sind auf ein Jahr begrenzt, gültig vom Datum des Ersterwerbs.


Celestron Limited Lifetime Warranty

Celestron Limited Lifetime Warranty für Spektive und Ferngläser

Die

Vorteile der Celestron Limited Lifetime Warranty

gelten getrennt von dem Verbrauchern in Deutschland gemäß BGB gewährten Recht, innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht.

Celestron übernimmt unabhängig von den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung (die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers ("Mängelhaftung") werden hierdurch nicht eingeschränkt) eine

Limited Lifetime Warranty

Celestron gewährt dem Erstkäufer für die in diese Regelung fallenden Produkte, dass sie für ihre nutzbare Lebensdauer frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Celestron wird defekte Produkte reparieren oder ersetzen, sofern diese bei einer Kontrolle durch Celestron einen Material- oder Verarbeitungsdefekt aufweisen und unter die beschriebenen Bedingungen fallen. Diese Gewährleistung gilt seit dem 1. Januar 2012 und ersetzt für die jeweils davon abgedeckten Produkte alle anderen Gewährleistungen, die in Prospekten, Handbüchern, Verpackung etc. aufgeführt werden. Diese Gewährleistung deckt keine Produkte ab, die in Design oder Funktion, durch Missbrauch, falsche Handhabung oder unautorisierte Reparaturen verändert wurden. Die Gewährleistung deckt keine Defekte ab, die durch normalen Verschleiß, Gebrauch oder andere Einflüsse entstehen. Celestron wird in angemessenem Rahmen versuchen, alle von dieser Gewährleistung abgedeckten Fälle innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zu reparieren oder zu ersetzen. Falls Reparatur oder Tausch länger als 30 Tage in Anspruch nehmen, wird Celestron den Kunden dementsprechend informieren. Die Oberfläche des Produkts (Gummi oder andere Materialien) ist für fünf Jahre gegen Material- und Verarbeitungsdefekte durch diese Garantie abgedeckt. Kratzer oder Verfärbungen sind durch die Limited Lifetime Warranty nicht abgedeckt. Mitgeliefertes Zubehör wie Deckel, Augenmuscheln, Taschen und Tragegurte fallen ebenfalls unter die erweiterte Gewährleistung bezüglich Mängeln in Material oder Verarbeitung. Die Gewährleistung gilt jedoch nicht für den Ersatz von verloren gegangenem Zubehör wie Deckeln, Augenmuscheln, Taschen oder Gurte.

Im Lauf der Zeit können sich Beschichtungen durch normale Verschleißerscheinungen oder unterschiedliche Umwelteinflüsse verfärben oder fleckig werden. Diese Veränderungen werden nicht durch die Gewährleistung gedeckt; eine Beurteilung liegt ausschließlich im Ermessen von Celestron Deutschland.

Fehler in der Kollimierung und Justage der Optiken müssen innerhalb von 30 Tagen nach Kauf beanstandet werden. Wenn ein Gewährleistungsfall eintritt oder Sie Hilfe beim Einsatz Ihres Produkts benötigen, kontaktieren Sie bitte:

Celestron-Deutschland elektronisch service[at]celestron[Punkt]de oder telefonisch 08145-8089-0

Rücksendungen

Grundvoraussetzung für Garantieansprüche über den gesetzlichen Rahmen hinaus, betreffs Reparatur oder Ersatz Ihres Gerätes ist, dass es ausreichend frankiert an Celestron-Deutschland zurückgesendet wird.

Der Rücksendung müssen folgende Dokumente beiliegen:

  • Ausgefülltes Celestron Support- und Reparaturformular (das Fomular finden Sie auf der celestron.de Webseite, oder Alternativ ein Begleitschreiben mit allen nötigen Informationen zum Besitzer des Geräts (Name, Anschrift, Emailadresse, Telefonnummer unter der der Besitzer tagsüber erreichbar ist), sowie eine eindeutige Mängelbeschreibung
  • Kaufbeleg eines autorisierten Deutschen Händlers

Vor der Rücksendung des defekten Produktes muss unbedingt eine Rücksendenummer bei Celestron-Deutschland eingeholt werden. Kontaktieren Sie hierzu Celestron-Deutschland:

elektronisch service[at]celestron[Punkt]de oder telefonisch 08145-8089-0

um eine Retourennummer anzufordern, und bringen Sie diese deutlich sichtbar auf der Versandverpackung an. Teile oder Produkte, die ausgetauscht werden, gehen in das Eigentum von Celestron über. Celestron behält sich das Recht vor, jedes Produkt, das nicht mehr hergestellt wird, durch ein vergleichbares neues Produkt mit vergleichbarem Wert und Funktion zu ersetzen.

Haftungsausschluss

Celestron lehnt jegliche Garantiepflicht hinsichtlich der allgemeinen Markttauglichkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck ab, soweit diese hier nicht ausdrücklich zugesichert wird. Vor allem ersetzt Celestron keine entgangenen Profite, allgemeine, spezielle, indirekte oder Folgeschäden, die durch Garantie- und Gewährleistungsfälle verursacht wurden, oder durch den Gebrauch oder die Nicht-Einsatzfähigkeit eines Celestron-Produkts entstanden. Alle Garantien und Gewährleistungen, die implizit sind und nicht abgelehnt werden können, sind auf ein Jahr begrenzt, gültig vom Datum des Ersterwerbs.
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