Häufig gestellte Fragen (FAQs)
BESTELLVORGANG
Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Haben Sie ein Produkt und die Menge ausgewählt, legen Sie dieses mit einem Mausklick
auf die rote Schaltfläche "in den Warenkorb" in Ihren Warenkorb. Entweder Sie
setzen jetzt Ihren Einkauf fort, oder Sie klicken auf das Warenkorbsymbol. Jetzt
öffnet sich Ihr Warenkorb und die von Ihnen ausgewählten Produkte werden angezeigt.
Sie können jetzt den Warenkorb noch bearbeiten indem Sie die Menge erhöhen,
Produkte löschen oder hinzufügen.
Jetzt trennen Sie nur noch wenige Schritte vom Abschluss Ihrer Bestellung. Zunächst
müssen Sie sich registrieren oder anmelden, sofern Sie bereits registriert sind.
Bitte geben Sie hier Ihre persönlichen Daten, wie Vorname, Nachname, Straße,
Postleitzahl, Ort und E-Mail Adresse ein.
Warum wird mir der Neukundenrabatt nicht
im Warenkorb angezeigt?
Der Neukundenrabatt wird erst beim Zahlungsvorgang berücksichtigt, da das System
anhand Ihrer Adress-Informationen erst prüft, ob Sie Neukunde sind oder nicht.
Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Neukundenrabatt nicht gewährt wurde.
In diesem Fall melden Sie sich kurz bei uns (auch per E-Mail). Wir rückerstatten
Ihnen dann den Rabatt sofort.
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Sollten Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung feststellen, dass Sie etwas vergessen
haben, oder dass Sie den falschen Artikel bestellt haben, senden Sie uns bitte
unverzüglich ein E-Mail oder rufen Sie uns an. Die Sendung darf noch nicht zum
Versand bereit gestellt sein. Deshalb melden Sie bitte Ihre Änderungswünsche
zügig unter Angabe der dazugehörigen Bestellnummer.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Falls die Sendung noch nicht zum Versand bereit gestellt wurde, können Sie Ihre
Bestellung per E-Mail stornieren. Insofern Sie nicht per Nachnahme bestellt
haben, rücküberweisen wir den Betrag auf Ihr Bankkonto, auf Ihr PayPal-Konto
oder über Amazon.
Woher weiß ich, ob die Ware lagernd
ist?
Die Verfügbarkeit jedes einzelnen Artikels wird mehrmals in der Stunde aktualisiert
und online angezeigt. Ware, die nicht verfügbar ist, können Sie nicht in den
Warenkorb legen.
Wie funktioniert der Studioset-Konfigurator?
Design your own Studio Kit - Stellen Sie sich Ihr individuelles Studioset
maßgeschneidert zusammen.
Der Studioset-Konfigurator von Photoshop Becker ermöglicht Ihnen Ihr eigenes
Studioset zusammenzustellen. Sie müssen kein Zubehör im Set "von der Stange
kaufen", das Sie vielleicht gar nicht benötigen.Wir haben ein paar einfache
Regeln erstellt. Nur ein Minimum an Komponenten wird zu einem Set vorkonfiguriert.
Wir haben uns entschieden, dass ein Studioset immer aus mindestens einem Studioblitz,
einem Lampenstativ und einer Softbox bestehen sollte. Diese Artikel sind mit
einem * gekennzeichnet und sind Pflichtartikel, die ausgewählt
werden müssen. Jegliches andere Studiozubehör kann optional hinzu gewählt werden.
Die von Ihnen ausgewählten Konfigurationsartikel, bzw. der Setpreis, wird Ihnen
auf der linken Seite in der Box "IHRE KONFIGURATION" angezeigt.
Sie erhalten auf sämtliche konfigurierten Setartikel bis zu 12% Rabatt
gegenüber dem Einzelpreis, der produktindividuell angezeigt wird.Sobald Sie
Ihr Studioset fertig konfiguriert haben, können Sie weiteres Zubehör außerhalb
des Set-Angebotes in Ihren WARENKORB legen, bzw. Ihren Einkauf oder Ihre Bestellung
fortsetzen.
VERSAND
Kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Ja. Sobald Ihre Ware abholbereit ist erhalten Sie eine automatische E-Mail mit
dem DHL Sendungsverfolgungs-Link.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch die Versandkosten sind erfahren Sie hier:
Versandkosten
Wie lang ist die Lieferzeit?
DHL stellt in der Regel Pakete innerhalb Deutschland am nächsten Werktag zu (Mo-Sa).
Ist meine Sendung versichert?
Ja. Paketsendungen sind bei DHL immer versichert.
Mein Paket weist einen Transportschaden
auf - was ist zu tun?
Bitte überprüfen Sie alle Sendungen sofort bei Zustellung auf Vollständigkeit
und Unversehrtheit. Äußerliche Beschädigungen des Pakets sofort auf dem DHL-Lieferschein
vermerken lassen. Wenden Sie sich dann direkt an uns. In allen Fällen sind Ware
und Verpakung in dem Zustand zu belassen, in dem sie sich bei der Entdeckung
des Schadens befinden. Wird dieser Schritt nicht beachtet, verfällt jeglicher
Schadensanspruch.
Meine gelieferte Bestellung ist unvollständig
- was ist zu tun?
Fehlt etwas in einer Paketsendung, prüfen Sie bitte ob das Paket auf dem Transport
geöffnet wurde. Bitte melden Sie sich dann umgehend bei uns.
Kann ich auch an eine DHL Packstation
liefern lassen?
Grundsätzlich ja. Das Paket darf allerdings nicht das Mindest- und Höchstmaß
unter- oder überschreiten. Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x
1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für die Packstation
geeignet. Sollten Sie sich unsicher sein, fragen Sie uns bitte nach dem Sendungsmaß.
Zur Nutzung dieses DHL Services ist eine kurze Anmeldung unter
www.dhl.de erforderlich.
Kann ich meine Sendung auch per Nachnahme
liefern lassen und bezahlen?
Ja. Sie können dann die Sendung an Ihrer Haustür empfangen und bezahlen oder
in einer Filiale der Deutschen Post. DHL berechnet allerdings für den Übermittlungsservice
zusätzlich EUR 2,00.
BEZAHLUNG
Mit welchen Zahlungsarten kann ich bezahlen?
Welche Zahlungsmethoden wir anbieten erfahren Sie hier:
Zahlungsmethoden
Kann ich per Rechnung bezahlen?
Ja. Jeder Käufer kann in unserem Online-Shop per Rechnung bezahlen. Näheres
finden Sie hier:
Zahlungsarten.
Umsatzsteuerfreie Lieferungen
Welche Bestellungen sind mehrwertsteuerfrei
?
Lieferungen (Lieferadresse) in ein Drittland außerhalb der EU, z.B. Schweiz,
Lichtenstein, Norwegen, etc.
Bei einer EU-Auslandsbestellung mit gültiger Umsatzsteuer ID (die UID muss der
Käufer in das dafür vorgesehene Feld beim Check-out Prozess hinterlegen; die
Gültikeit der UID wird automatisch beim Bundesamt überprüft)
Kann ich mir die Mehrwertsteuer von
Photoshop Becker rückerstatten lassen wenn ich die Ware nach Erhalt in ein Drittland
ausführe ?
Ja. Sie müssen sich vom deutschen Zoll auf unserer Rechnung die Ausfuhr bescheinigen
lassen. Die Rechnung mit dem Originalzollstempel senden Sie uns dann bitte zusammen
mit Ihrer Bankverbindung zu.
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Ja. Das Widerrufsrecht beträgt 2 Wochen nach Erhalt der Ware. Sie erhalten nach
Bestellabschluss eine E-Mail mit den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) und
den Bestimmungen des Widerrufsrechts.
Wenn ich vom Widerrufsrecht Gebrauch
mache, wer trägt die Rücksendekosten?
Die Rücksendekosten trägt gemäß gesetzlicher Regelung der Käufer. Details finden
Sie hier in unseren AGB:
AGB
An welche Rücksendeadresse soll ich
das Paket adressieren?
Unsere Rücksendeadresse bei Widerruf oder Reklamationen ist:
Photoshop Becker
Breslauer Str. 2c
65307 Bad Schwalbach
Deutschland
Wenn ich ein Produkt reklamiere und
Austausch oder Nachbsesserung wünsche, wer trägt dann die Retourkosten?
Die Retourkosten werden von uns übernommen. Sie erhalten dann ein Retouretikett
per E-Mail, das Sie nur ausdrucken, auf das Paket kleben und das Paket in einer
DHL Filiale abgeben müssen. Der Retouretikett ist bereits von uns bezahlt. Es
fallen keine weiteren Kosten für Sie an.
Wie lang ist die Gewährleistung?
Die gesetzliche Gewährleistung (Sachmängelhaftung) beträgt aktuell 2 Jahre nach
dem Kauf.
Was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung
(Sachmängelhaftung) und Garantie?
Die gesetzliche Gewährleistung (Sachmängelhaftung) ist vom Gesetzgeber geregelt.
Die Garantie ist eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte
freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Herstellers oder Händlers
gegenüber dem Kunden.