LEOFOTO Armour LN-254CT Carbon-Stativ mit NB-34 Kugelkopf

Artikelnummer: 11362

  • Kohlefaser-Beine
  • 4 Sektionen
  • 3 Klickstufen des Beinwinkels mit 25, 55 und 85 Grad
  • reversible und abnehmbare Mittelsäule
  • abnehmbares Bein als Einbeinstativ
  • die Mittelsäule verlängert Einbeinstativ
  • großer Haken für ein Gegengewicht
  • Reisestativ (180 Grad umklappbare Beine)
  • Arca Swiss Double-Action-Kugelkopf mit 34 mm Kugel und 20 kg Belastbarkeit
  • inklusiv Multi-Tool, Edelstahl-Spikes und Transporttasche
  • 10 Jahre Garantie

Kategorie: Stative mit Kopf


€ 399,00

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LEOFOTO Armour LN-254CT Carbon-Stativ mit NB-34 Kugelkopf

  • Kohlefaser-Beine
  • 4 Sektionen
  • 3 Klickstufen des Beinwinkels mit 25, 55 und 85 Grad
  • reversible Mittelsäule
  • auch ohne Mittelsäule arbeiten
  • abnehmbares Bein als Einbeinstativ
  • die Mittelsäule verlängert Einbeinstativ
  • großer Haken für ein Gegengewicht
  • Reisestativ (180 Grad umklappbare Beine)
  • Arca Swiss Double-Action-Kugelkopf mit 34 mm Kugel und 20 kg Belastbarkeit
  • inklusiv Multi-Tool, Edelstahl-Spikes und Transporttasche
  • 10 Jahre Garantie

Beschreibung

Dieses Stativ ist ein Allrounder. Einerseits ist es sehr kompakt und leicht, andererseits mit einer Traglast von 10 kg stabil genug, daß sich damit viele fotografische Aufgaben lösen lassen. Der mitgelieferte NB-34 Kugelkopf kann stolze 20 kg tragen. Dabei wiegt das Carbon-Stativ und der Kugelkopf nur 1.870 g (Stativ 1.452 g, Kopf 418 g). Dank der um 180° umgeklappbaren Beine bleibt eignet es sich hervorragend als Reisestativ (Packmaß 49 cm). Im Lieferumfang befindet sich ein Multi-Tool, ein Satz Edelstahl-Spikes und eine Transporttasche.

Leofoto Armour-Serie - leichte und kompakte Carbon-Stative für große Traglasten

Mit nicht weniger als zehn Lagen Carbon warten auch die Stative der Armour-Serie von Leofoto auf. Die ultradünnen Lagen aus Kohlenstoff-Fasern werden hochverdichtet. Das Resultat ist enorme Stärke bei sehr geringem Gewicht. Daraus resultiern eine strukturelle Festigkeit, Biegesteifigkeit und eine sehr hohe Schwingungsdämpfung. Dies setzt sich konsequent bei den Metallteilen an den Carbon-Stativen fort: Sie sind weder geformt noch geschmiedet. Vielmehr sind sie per CNC-Steuerung äußerst präzise aus Aluminium gefräst. Die Carbon-Stative der Leofoto Armour-Serie sind wie geschaffen für größere Video- oder Fotoausrüstungen. Einzigartig ist auch die Sicherheitsverriegelung der wechselbaren Montageplatte an der offenen. Weiterhin punktet die Armour-Serie mit Ihrer Kompaktheit. Denn zum Transport werden die Beine um 180° umgeklappt. Die jeweils zu diesen Carbon-Stativen mitgelieferten Leofoto Kugelköpfe werden dadurch von den Beinen umschlossen. Und nicht zuletzt läßt sich immer eines der Beine zum Einbeinstativ umbauen. Jedes Stativbein besteht aus vier Segmenten, samtweich gleitend und verdrehungssicher. Für schnellen Auf- und Abbau der Stative sind die Beinsegmente mit griffig gummierten Drehverschlüssen ausgestattet. Gummifüße, die sich situationsbedingt auch gegen die mitgelieferten Edelstahl-Spikes austauschen lassen, reduzieren Schwingungen. Optional gibt es außerdem Schnee- und Sandfüße.

Leofoto Armour LN-254CT Carbon-Stativ - schlanke Beine, aber mit viel Kraft

Mit einem Durchmesser von 25, 22, 19 und 17 mm sind die je vier Segmente der Stativbeine zwar schlank, aber dank des kräftigen, zehnlagigen Carbons trotzdem sehr stabil. Ihre präzise Fertigung läßt die Segmente sanft und verdrehungssicher gleiten. Die gummierten Drehverschlüsse ermöglichen eine schnelle Handhabung der Stativbeine beim Ausziehen und Einschieben. Es genügen jeweils kurze Drehbewegungen. Die eingebaute Mittelsäule hat eine 3/8“-Schraube.

Leofoto NB-34 Kugelkopf - ein kleiner Kraftprotz mit viel Komfort

Trotz kompakter Bauweise bringt dieser Kugelkopf sehr reichliche Kraftreserven mit, denn er könnte sogar eine Last von 20 kg fest „im Griff“ halten. Auch die nur 93 mm Bauhöhe passen gut ins Kompakt-Konzept dieses Stativ-Sets. Natürlich ist auch der NB-34 aus schwarz eloxiertem Flugzeugaluminium genauestens CNC-gefräst. Die eingebaute Wasserwaage und das Stativgewinde 3/8“ sind obligatorisch. Die leichtgängige, aber genaue Verstellung wird durch eine Skala unterstützt, ferner läßt sich die 34 mm dicke Kugel auf bis zu 90° abkippen. Eine Schnellwechselkupplung NP-50, Typ Arca-Swiss, macht die Kameramontage zum Vergnügen. Auch fürs Einbeinstativ (eines der drei Beine des Armour LN-254CT) ist dieser Kugelkopf bestens zu nutzen.

Spezifikation

Belastbarkeit 10 kg
Gewicht 1.452 kg
Maximale Arbeitshöhe 160 cm
Maximale Arbeitshöhe ohne Mittelsäule 130 cm
Minimale Arbeitshöhe 22 cm
Transportmaß 49 cm
Beinsegmente 4
Rohrdurchmesser 25/22/19/17 mm
Verschluss Twistlock
Minimale Einsatztemperatur -40 Grad
Mittelsäule ja, abnehmbar
Material Carbon
Beinanstellwinkel 85°/55°/25°
Spikes 3/8" mit Gewinde, wechselbar

LEOFOTO NB-34 Kugelkopf - belastbar bis 20 kg

  • Bis 20 kg belastbar Profi-Kugelkopf aus hochfester Flugzeug-Aluminium-Legierung
  • Panoramaboden mit Strichskala für separate Bodendrehung
  • Lasergravierte Index Markierungen bieten eine präzise Zentrierung und Positionierung
  • integrierte Vorbremsung (Friktion)
  • 90 Grad Hochformat-Öffnung für den Kugelhals
  • Stufenlose Friktionskontrolle mit Memory-Funktion
  • Hohe Präzision für versatzfreie Arretierung
  • Arca kompatibel
  • Hohe Sperrkraft
  • Inkl. Transport-Beutel
  • 10 Jahre Garantie

Beschreibung

Mit leichten 418 g an Eigengewicht und nur 34 mm Kugeldurchmesser wartet dieser Kugelkopf mit einer dennoch sehr kraftvollen Leistung auf. Ein Gewicht von 20 kg vermag er zu tragen. Das erlaubt den Einsatz durchaus schwerer Kameras, bzw. langer Objektive. Seine Stativgewinde in der obligatorischen 3/8 Zoll-Größe macht ihn für viele Stative von Leofoto und anderen Marken verfügbar. Eine Wasserwaage (Dosenlibelle) an der Schnellkupplung und die exakt lasergravierte Skala um die Basis des NB-34 Kugelkopfs herum erleichtern genaues Einstellen sowie auch die Horizontalschwenks.

Geringes Gewicht und größte Präzision kommen keineswegs von ungefähr, sondern sind nicht zuletzt das Ergebnis von Materialwahl und Herstellungsvorgang: Eine außerordentlich hoch beanspruchbare Flugzeugaluminium-Legierung (schwarz eloxiert), die ungemein akkurat CNC-gefräst wird. Die aus einem massiven Block gefräste Kugel bewegt sich (nur bei Bedarf, versteht sich) äußerst sanft und geschmeidig, und wird ansonsten mittels des komfortabel großen Drehknaufs ganz sicher und punktgenau fixiert. Natürlich ist auch Abwinkeln um 90° möglich. Die relativ kurze Bauhöhe des NB-34 von 93 mm hält den Schwerpunkt schön tief, was sich ganz nebenbei günstig gegen unerwünschte Schwingungen auswirkt.

Der Clou dieses Kugelkopfs ist die Möglichkeit zur doppelten Verschwenkung. Sowohl die Basis als auch die NP-50 Schnellkupplung, die zum Lieferumfang gehört, lassen sich unabhängig voneinander um 360° drehen: Enorm viel Freiheit für noch schnelleres Verstellen – und damit sehr viele Möglichkeiten, die Kamera ganz nach fotografischer Aufgabenstellung zu positionieren. Damit das punktgenau erfolgen kann, verfügt neben der Basis auch die Schnellkupplung über eine eigene lasergravierte, daher ganz exakte Skala. Es versteht sich von selbst, daß die NP-50 Schnellkupplung Arca-Swiss-kompatibel ist, damit die Kameramontage keine Umstände macht. Dabei erlaubt es die modulare Konstruktion des NB-34 Kugelkopfs aber auch, diese Schnellkupplung gegen einen anderen Typ auszutauschen.

Spezifikation

Belastbarkeit bis 20 kg
Gewicht 299 g (mit Schnellwechselsystem 420 g)
Stativanschluss 3/8 Zoll; 1/4 Zoll per Gewindeadapter nachrüstbar
Wasserwaage/Libelle ja
Drehung 360 Grad
Neigung 90 Grad
Arca Swiss kompatibel ja
Kugeldurchmesser 34 mm
Höhe 91 mm
Teller Durchmesser 45 mm
Panoramaskala ja
inkl. Schnellwechselplatte ja
Material hochfeste Flugzeug-Aluminium-Legierung


Lieferumfang

  • 1 x LEOFOTO Armour LN-254CT Carbon-Stativ mit NB-34 Kugelkopf
  • 1 x Transporttasche
  • 3 x Spikes

Markenfilter: LEOFOTO
Serie: Armour
Material: Carbon
Belastbarkeit: bis 10 kg
Mittelsäule: mit Mittelsäule
Warengruppe: Dreibeinstativ

Stativkomponenten

Stativ Kamera und Stativ sind eine uralte Paarung, die es dennoch schafft, Relevanz und unerreichte Funktionalität in einer Welt zu bewahren, die von Bildstabilisierung und Photoshop-Tricks beherrscht wird. Obwohl die Form und Funktion eines Stativs viel einfacher zu verstehen ist als die Bildlaufmenüs heutiger DSLRs mit zahlreichen Funktionen, kann es eine mühsame Aufgabe sein, aus einer Vielzahl von Herstellern und scheinbar vergleichbaren Modellen das richtige Setup für Ihre Anforderungen auszuwählen. In diesem Artikel werden die grundlegenden Arten von Stativkits aufgeführt, die jeder Fotograf berücksichtigen und die verschiedenen Kategorien von Stativköpfen und -beinen für diejenigen diskutieren sollte, die ein individuelles Setup zusammenstellen möchten.

Tischstative

Für manche ist die einfachste und kleinste Lösung oft die beste, und für diese Zielgruppe ist das Tischstativ eine besonders kompakte Lösung für den täglichen Fotografen. Diese Stative sind in einer Reihe unterschiedlicher Typen und Größen erhältlich und werden normalerweise als Kits mit vormontiertem Kopf und Beinen verkauft. Oft sind sie unzertrennlich und erreichen normalerweise eine maximale Höhe von nicht mehr als 30cm. Diese Stative eignen sich ideal für Reisende, Wanderer oder Personen, die in Bereichen fotografieren, in denen die Mitnahme einer vollständigen Kameraausrüstung in voller Größe möglicherweise verboten ist. Diejenigen, die eine Tischunterstützung benötigen, möchten möglicherweise auch eine biegsame Variante in Betracht ziehen, z. B. die Joby Gorillapod-Linie. Diese kompakten und leichten Stützen können auf einer traditionellen ebenen Fläche verwendet oder um eine Vielzahl von Objekten (wie Äste, Rohre und Lenker) gewickelt werden, um Ihre Kamera in unebenem Gelände zu stabilisieren oder eine einzigartige neue fotografische Perspektive zu erzielen.

Vielen Stativherstellern ist bewusst, dass die meisten Einsteiger-Fotografen ein Stativ benötigen, das groß, langlebig und relativ kostengünstig ist, ohne dass Anpassungen oder austauschbare Teile erforderlich sind. Aus diesem Grund stellen Hersteller Stativ-Kits in Originalgröße her, die wie die bereits erwähnten Tischstative eine unzertrennliche Kombination aus Beinen und Kopf aufweisen, die den Grundbedürfnissen der meisten Hobbyfotografen gerecht wird. Viele dieser Kits verwenden einen einfachen Drei-Wege-Schwenk- und Neigekopf für schnelle und genaue Einstellungen und können für die meisten fotografischen Anwendungen verwendet werden.

Das Stativsystem

Für den begeisterten, ambitioniereten und professionellen Fotografen ist die Investition in ein modulares Stativsystem oder - für Laien - in ein Stativ, das aus einem abnehmbaren Kopf und einem Satz haltbarer, vielseitiger Beine besteht, der beliebteste Weg. Unabhängig davon, ob sie zusammen als Teil eines erweiterten Sets oder separat erworben wurden, stellt die Investition in ein System sicher, dass der Benutzer anpassbare und hochwertige Geräte erwirbt, die entweder jetzt oder in Zukunft an die spezifischen Bedürfnisse des Fotografen angepasst werden können. Im Folgenden werden einige der verschiedenen Optionen für den Kauf eines vorgefertigten Stativ-Kits oder für die Zusammenstellung eines eigenen Stativ-Kits anhand der für Ihre individuellen Anforderungen ausgewählten Komponenten erläutert.

Der 3-Wege Pan-Tilt-Kopf

3-Wege Neiger Wenn die meisten Menschen über die Funktionalität eines Stativs nachdenken, stellen sie sich die Bewegungen und den markenrechtlich gesteuerten Stil des klassischen Dreiwegekopfs vor. Dieses Design ist besonders bei Anfängern wegen seiner einfachen Bedienung und der relativ präzisen Bewegung beliebt geblieben. Der Kopf besteht aus drei separaten Armen, die die vertikale Neigung, die horizontale Neigung und die 360-Grad-Schwenkung steuern. Um die Position jedes Winkels zu ändern, müssen Sie nur den Griff für den gewünschten Winkel drehen, die Kamera in die gewünschte Position bringen und dann den Griff zurückdrehen, um die Kamera zu arretieren - so einfach ist das. Drei-Wege-Köpfe werden häufig für Landschafts-, Porträt-, Stillleben- und Makro- oder Produktfotografie verwendet, können jedoch für nahezu jede fotografische Anwendung verwendet werden.

Der Kugelkopf

Kugelkopf Der Kugelkopf ist heutzutage der modernste und in der Regel beliebteste Kopfstil, was zum Teil auf seine kompakte Größe (im Vergleich zu Dreiwege-Köpfen), sein hohes Gewicht und die einfache Änderung zurückzuführen ist. Im Gegensatz zum Dreiwegekopf sparen Kugelköpfe Größe und Gewicht, indem Sie Ihre Kamera als „Griff“ verwenden und die Kamera mit nur einem anstelle von drei Drehknöpfen in eine beliebige Position bringen. Kugelköpfe verfügen normalerweise über eine Doppel- oder Dreifachsteuerung, mit der der Fotograf die Bewegung und Reibung des Balls mithilfe separater Knöpfe steuern kann. Tri-Control-Designs implementieren häufig einen dritten Knopf, der das 360-Grad-Schwenken getrennt von der primären Kugelsperre steuert. Aufgrund seiner Größe und Geschwindigkeit ist dieser Kopfstil bei Sport-, Action-, Natur-, Reise- und Studiofotografen beliebt. Wie der Dreiwegekopf kann er jedoch für nahezu alle fotografischen Anwendungen verwendet werden.

Der Kardankopf oder Gimbal

Gimbal Kardanköpfe sind praktisch eine Notwendigkeit in der Welt der fortgeschrittenen Sport- und Tierfotografie, da sie die großen Teleobjektive unterstützen, die ein unbestreitbares Kennzeichen des Handwerks sind. Der kardanische Kopf wurde entwickelt, um große Objektive und Kameragehäuse abzustützen und zu balancieren. Er ermöglicht es dem Benutzer, ein sich bewegendes Motiv vertikal und horizontal zu verfolgen und, wenn er richtig balanciert ist, seine letzte Position beizubehalten, selbst wenn die Hand des Fotografen die Kamera verlässt. Sie sind normalerweise der größte und schwerste Kopfstil, aber für diejenigen Fotografen, die sie benötigen, ist ihre Nützlichkeit unübertroffen. Es ist auch erwähnenswert, dass die meisten Kardanköpfe nicht mit einer Montageplatte verkauft werden. Eine muss speziell für das verwendete Objektiv ausgewählt werden. Wenn Sie in ein kardanisches System investieren möchten, müssen Sie immer eine geeignete Objektiv-Montageplatte kaufen, die genügend Länge bietet, um Ihre Ausrüstung ausreichend auszubalancieren.

Der Fluidkopf

Fluid Video Kopf Da fast jede Fotokamera fortschrittliche Videofunktionen bietet, haben viele Fotografen damit begonnen, Videokomponenten in ihre Stativkits einzubauen, wobei der Fluidkopf die wichtigste dieser Ergänzungen ist. Der Fluidkopf wurde entwickelt, um den Widerstand beim Aufzeichnen von Videos zu verringern. Er ermöglicht sanfte Schwenks und Neigungen entlang zweier Achsen und die integrierte "Fluid" -Kartusche reduziert unerwünschte Verwacklungen, Vibrationen und Erschütterungen. Während jeder Stativkopf eine maximale Belastbarkeit aufweist, sollte das angegebene Maximum eines Fluidkopfs als Richtlinie angesehen werden, die niemals überschritten werden sollte. Ein ausgewogenes Gewicht ist für eine gute Leistung eines Fluidkopfes von entscheidender Bedeutung, und der Widerstand gegen eine unausgeglichene Last kann die Video-Glättungseigenschaften des Kopfes beeinträchtigen, insbesondere in den Händen von Einsteiger-Videofilmern.

Nivellierköpfe

NivellierköpfeEs gibt verschiedene Nivellierköpfe, die ein Fotograf zwischen dem Stativ und dem Stativkopf positioniert. Diese erlauben es Ihnen, die Kamera auszurichten, auch wenn das Stativ nicht ganz waagerecht steht. Wenn Sie jedoch einen Stativkopf auf einer Nivellierbasis verwenden, müssen Sie diesen Kopf für Panoramafotos immer noch perfekt senkrecht stellen.

Es gibt auch Stative, die in ihrer Mittelsäule eine Nivellierfunktion haben, und für andere Stative gibt es spezielle Zusatz-Nivelliermittelsäulen. Und es gibt einige Kugelköpfe auf dem Markt, die Sie umdrehen und als Nivellierbasis verwenden können.


Stativbein-Stile

Fluid Video Kopf

Die Materialwahl

Stativbeine - sowohl für Anfänger als auch für Profis - sind eine relativ einfache Angelegenheit, die sich auf drei einfache Faktoren beschränkt: Gewicht, Tragfähigkeit und Preis. Das oftmals schwerere, billigere und in gewisser Weise haltbarere Material für Stativbeine ist ein Oldie, aber Goodie: Aluminium. Obwohl sein Gewicht für Reisen manchmal nicht intuitiv sein kann, profitieren Aluminiumstative von diesem Gewicht mit erhöhter Stabilität und der Fähigkeit, den im täglichen Gebrauch auftretenden Tropfen und Dellen standzuhalten. Aluminiumbeine sind jedoch von der Umgebung abhängig, in der sie verwendet werden, was einfach bedeutet, dass sie sich in der Sonne erwärmen, sich in der Kälte abkühlen und rosten können, wenn sie nach dem Kontakt mit Süß- oder Salzwasser nicht ordnungsgemäß gereinigt werden.

Für diejenigen, die ein bisschen mehr ausgeben und ein bisschen weniger mitnehmen möchten, ist die zweite Option aus Kohlefaser die richtige Wahl. Die Kohlefaser ist im Vergleich zu Aluminium leichter und zeichnet sich durch eine geringere Vibrationsübertragung, Temperaturbeständigkeit und einen Mangel an rostanfälligen Bauteilen aus. Kohlenstofffasern sind jedoch nicht alle Vorteile - sie sind anfälliger für Brüche, weshalb beim Transport besondere Vorsicht geboten ist, um Beschädigungen zu vermeiden.

Schließsystem

Fluid Video Kopf Nahezu alle großen Stativhersteller bieten Produktlinien mit mehreren Verriegelungsarten für Stative aus Aluminium und Kohlefaser an. Die beiden klassischen Stile Flip-Lock und Twist-Lock sind die einzigen, die bei der Herstellung der heutigen Standard-Fotostative verwendet werden. Im Folgenden werden die Vor- und Nachteile beider Stile kurz erläutert.

Das Klappschloss ist aufgrund seiner einfachen Bedienung und schnellen Einrichtungszeit in der Regel die erste Wahl für Anfänger, Anfänger und Enthusiasten. Bestehend aus einem einfachen Mechanismus, der „kippt“, klappt der Benutzer einfach das Schloss auf, um das Bein zu verlängern, und klappt das Schloss dann zu, um den Beinabschnitt an Ort und Stelle zu sichern, was zu einem schnellen und einfachen Einrichtungsprozess führt. Obwohl die heutigen modernen Klappschlösser normalerweise einstellbar und langlebig sind, müssen alle Klappschlösser gelegentlich nachgezogen werden und können nicht wetterfest verschlossen werden, um vor schädlicher Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen.

Die professionelleren Drehverschlüsse werden manchmal trotz ihrer inhärenten Vorteile als schwieriger zu bedienen angesehen. Mit ein wenig Übung können sie jedoch einfacher zu bedienen sein als manche Klappverschlüsse. Der Schlüssel zur Verwendung eines Drehverschlusses ist, dass Sie sich an die „Vierteldreh“ -Regel erinnern: Fast alle Drehverschlüsse benötigen nur eine Vierteldrehung, um den Verriegelungsmechanismus zu öffnen und zu schließen. Dieser eingeschränkte Bewegungsbereich und die Natur des Drehverschlusses ermöglichen es, dass dieser Stil während der gesamten Lebensdauer des Stativs maximalen Halt behält. Es muss nie wieder festgezogen werden und kann leicht abgedichtet werden, um zu verhindern, dass Schmutz oder Feuchtigkeit in die inneren Gelenke des Stativs gelangen. Für diejenigen, die gerne selbst gewartet werden, können die Drehverschlüsse zum Reinigen des Stativs nach dem Gebrauch in ungünstigen Umgebungen wie Sand, Schmutz oder Schlamm einfach entfernt werden.

Nachdem wir uns nun mit den einzelnen Komponenten fortschrittlicher Stativsysteme befasst haben, werfen wir einen Blick auf die erste Art fortschrittlicher Stativkonfiguration: das vorgefertigte Enthusiasten-Kit.

Das Enthusiat Set

Viele begeisterte und fortgeschrittene Hobbyfotografen haben in der Vergangenheit wahrscheinlich ein Einstiegsstativ besessen und die Einschränkungen dieser oft zu simplen Kits verstanden. Sie haben unweigerlich erkannt, dass das uralte Sprichwort „Du bekommst, wofür du bezahlst“ für alle Fotoausrüstung gilt, und möchten möglicherweise in ein fortschrittliches Stativ-Kit investieren, das nicht nur langlebig, sondern auch anpassbar ist Sie entscheiden sich dafür, ihre Support-Ausrüstung für verschiedene Zwecke zu ersetzen oder zu erweitern. Für diesen Zweck gibt es Stativ-Kits auf Enthusiast-Niveau, mit denen Fotografen ein vorgefertigtes Kit mit einem Paar Stativköpfen und -beinen erwerben können, das abgenommen werden kann, wenn der Benutzer in Zukunft andere Komponenten erwerben möchte. Ein Beispiel für einen solchen Bausatz ist die Manfrotto 294-Linie, die ein relativ kompaktes und mittelschweres Set robuster Aluminiumbeine bietet, die mit einem gepaarten (aber abnehmbaren) Dreiwege- oder Kugelkopf erworben werden können.

Das Reise-Set

Fluid Video Kopf In der heutigen Welt der nomadischen Kreativen hat sich das Reisestativ-Kit zu einem unverzichtbaren Zubehör für die Fotografie entwickelt und im Bereich Forschung und Entwicklung von der wachsenden Popularität des Genres profitiert. Nahezu jeder Hersteller, von Benro bis Gitzo, bietet eine breite Palette an Reisekits mit einem Satz umkehrbarer Beine, die so konstruiert sind, dass sie um einen kompakten Kugelkopf kollabieren. Diese Kits sind als die kleinsten und leichtesten ihrer Klasse konzipiert, bieten jedoch Stabilität und Höhe bei geringerem Gewicht und reduziertem Platzbedarf.

Mit all den Informationen, die wir bisher behandelt haben, sollte es etwas einfacher sein, Ihr eigenes individuelles Support-Kit zusammenzustellen, falls Ihre Anforderungen dies erfordern. Sie können aus einer Vielzahl von Marken auswählen und verschiedene Designs und Funktionen prüfen. Denken Sie jedoch immer daran, dass Ihre Stativkonfiguration in erster Linie darauf ausgelegt ist, Ihre Ausrüstung sicher zu tragen, und dass die empfohlenen Tragfähigkeiten jedes Stativs stets berücksichtigt werden sollten Komponente, die Sie erwerben möchten.

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Leofoto ist eine Marke der Zhongshan Laitu Photographic Equipment Co. Ltd. in Guangdong, China. Durchaus kein Industrieriese, ist das Unternehmen dennoch seit vielen Jahren ein Technologie-Führer unter den chinesischen Fotozubehör-Herstellern. Hochspezialisiert, konzentriert man sich auf die Produktion exzellenter Carbon-und Aluminium-Stative, Kugelköpfe und des kompletten Stativzubehörs. In je zwei CNC- und Montagewerken wird in höchster Präzision in die Serienfertigung umgesetzt, was die innovativen Mitarbeiter der firmeneigenen Meß- und Testzentren entwickeln. Hier entstehen kompromißlose Spitzenprodukte, deren hervorragende Qualität keinen Vergleich mit Stativen bekannter und teurer Marken scheuen muß. Einfach testen und vergleichen!

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